Löwenherz.jpg

The Lionheart brothers

by Astrid Lindgren

Every evening Jonathan tells his little brother Krümel about the land of Nangijala - the land of legends and fairy tales. Nangijala is the land that people come to after death. And soon the time will come - Jonathan and Krümel meet in the mysterious paradise where everyone lives peacefully together. But life in Nangijala is threatened by a cruel tyrant - and with that begins an exciting adventure for the Lionheart brothers ...

Momo.jpg

Momo

by Michael Ende

Momo, a little scruffy girl, lives on the outskirts of a big city in the ruins of an amphitheater. She has nothing but what she finds or what is given to her, and an extraordinary gift: She listens to people and gives them time. But one day the ghostly army of the gray men marches into the city. They are after the precious lifetime of the people and Momo is the only one who can still stop the dark power of the time thieves ...

Alchimist.jpg

The alchemist

by Paulo Coelho

Santiago, an Andalusian shepherd, has a recurring dream: a treasure lies ready for him at the foot of the pyramids. Should he give up the familiar for possible wealth? Santiago is brave enough to follow his dream. He embarks on a journey that takes him via the souks in Tangier to Egypt, he finds himself in the silence of the desert and realizes that life holds treasures that cannot be weighed in gold.

schicksal.jpg

Destiny is a lousy traitor

by John Green

"Cancer books are stupid," says 16-year-old Hazel, who has cancer herself. Under no circumstances does she want to be pityed and cannot do anything with self-help groups. Until she meets the intelligent, good-looking and devastatingly quick-witted Gus in a group. He deals aggressively with his illness. Hazel and Gus discuss books, listen to music, watch films and fall in love - despite their handicaps and inexperience. Gus makes Hazel's big dream come true: Together they fly to Amsterdam to meet Peter Van Houten, the author of Hazel's absolute favorite book. A profound, emotional and at the same time cheeky youth book about illness, love and death.

Prinz.jpg

The little Prince

by Antoine de Saint-Exupéry

When the professional pilot and writer Antoine de Saint-Exupéry invented his 'Little Prince' in 1943, he could not have foreseen what a huge global success his booklet would be. The philosophical-poetic story of the little prince, who travels all sorts of strange planets in search of friends, exerts an unbroken fascination. The modern fairy tale touches readers of all ages with its plea for humanity and was provided with illustrations by the author himself. The ideal book to give away or to receive as a present.

Love Story buch.jpg

Love story

by Erich Segal

While studying law, Oliver falls in love with his cheeky fellow student Jenny. He comes from a rich family, she is the daughter of poor Italian immigrants. His father is strictly against the connection, but Oliver prefers to be disinherited than to do without his Jenny. After the wedding, the young happiness seems perfect. But then fate strikes mercilessly.

Löwenherz.jpg

Die Brüder Löwenherz

von Astrid Lindgren

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Land Nangijala - dem Land der Sagen und der Märchen. Nangijala ist das Land, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Und bald ist es soweit - Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Menschen friedlich zusammen leben. Doch das Leben in Nangijala wird von einem grausamen Tyrannen bedroht - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …

Momo.jpg

Momo

von Michael Ende

Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hört Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann ...

Alchimist.jpg

Der Alchimist

von Paulo Coelho

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

schicksal.jpg

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

von John Green

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Prinz.jpg

Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen ‘Kleinen Prinzen’ erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Das moderne Märchen berührt mit seinem Plädoyer für Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen. Das ideale Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen.

Love Story buch.jpg

Love Story

von Erich Segal

Während seines Jurastudiums verliebt sich Oliver in seine freche Kommilitonin Jenny. Er stammt aus reichem Elternhaus, sie ist die Tochter armer italienischer Einwanderer. Sein Vater ist strikt gegen die Verbindung, aber Oliver lässt sich lieber enterben, als auf seine Jenny zu verzichten. Nach der Hochzeit scheint das junge Glück perfekt. Doch da schlägt das Schicksal erbarmungslos zu .